Wir über uns


Die Bauunternehmung Wilhelm Gross wurde 1896 gegründet und war bis Mitte der siebziger Jahre im Besitz der Familie Gross. 1975 wurde die Firma von Roland Weiser und Else Weiser übernommen und in der Rechtsform einer GmbH & Co. KG weitergeführt. Bis heute befindet sich das Unternehmen im Familienbesitz und wird von den Geschwistern Christine Weise und Dipl. Ing. Stefan Weiser geleitet.

Die langjährige Erfahrung im Bereich des Bauwesens sowie ein großer Maschinenpark ermöglichen es uns, nahezu alle Arbeiten des Tief-, Straßen-, Kanal-, und Ingenieurbaus durchzuführen. Seit dem Jahr 2002 besitzt die Firma das Gütezeichen Kanalbau der Beurteilungsgruppe AK2.

Das Unternehmen beschäftigt regelmäßig zwischen 35 und 45 Mitarbeiter; der jährliche Umsatz beläuft sich auf durchschnittlich 5.000.000,00 Euro.

Hauptauftraggeber sind Kommunen und Versorgungsbetriebe in einem Umkreis von 50 km um Wuppertal. Aber auch Industriebetriebe und Privathaushalte sind als Auftraggeber immer willkommen.

Unser Ziel ist es seit jeher, die Bauprojekte in dem vorgegebenen zeitlichen Rahmen zur Zufriedenheit der Auftraggeber fertigzustellen und gleichzeitig die Rentabilität des Unternehmens zu gewährleisten. Hierfür sind hochwertiges Arbeiten, Flexibilität und Verlässlichkeit sowie straffe interne Arbeitsabläufe unabdingbare Voraussetzung.

Die Tatsache , dass das Unternehmen seit mehr als 110 Jahren besteht, mag belegen, dass wir - unterstützt von qualifizierten und engagierten Mitarbeitern - in unserem Bemühen bislang erfolgreich waren.